top of page

Bücher

Book no.1
Kirche am Ende
16 Anfänge für das Christsein von morgen

Es kann keinen Zweifel geben: Trotz aller
Reformbemühungen der letzten Jahrzehnte ist die
Kirche, wie man sie bisher kannte, eine sterbende
Institution. Sie ist am Ende und das ist eine Chance!
Denn wenn ein alter Baum stürzt, fällt das Licht
wieder auf den Boden, den seine Krone bisher
beschattet hat und dort können neue Sprösslinge
wachsen. So ist es auch hier: Mag die Institution auch schwächer werden, die Botschaft des Evangeliums bleibt. Und sie wird weitergetragen: Von neuen Initiativen, kleinen Gemeinschaften und in innovativen Projekten.
Tilman Haberer hat sich diese Orte des Aufbruchs
angesehen. Er versucht zu begreifen, welche
Lebensprinzipien ihnen zugrunde liegen und entdeckt
16 Anfänge für das Christentum von morgen.

Cover druckfähig.jpg
Von der Anmut der Welt
Entwurf einer integralen Theolgie

Das Reden von Gott ist problematisch geworden, alte Gottesbilder tragen nicht mehr und viele Menschen wenden sich vom Christentum ab. Dem setzt dieses Buch Neues entgegen. Auf der Grundlage der integralen Theorie Ken Wilbers u.a. und des Buches »Gott 9.0. Wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird« beschreibt Tilmann Haberer die zentralen Inhalte und Begriffe der christlichen Theologie – Gott, Christus, Mensch, Sünde, Erlösung, Auferstehung usw. – so, dass sie auch den Menschen des 21. Jahrhunderts etwas zu sagen haben.

Gott 9_edited.jpg
Gott 9.0
Wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird

Dieses spirituelle Standardwerk beantwortet grundlegende Fragen aller Menschen, die eine religiöse Heimat suchen. Die »Spirale des Geistes« ist ein Modell, das die verschiedenen bisherigen Bewusstseinsebenen der jeweiligen Gottesvorstellungen abbildet und zueinander in Beziehung setzt – gleichsam ein vertikales Enneagramm. Gott 1.0 entstand vor ca. 100.000 Jahren, derzeit erscheinen am Horizont die Level 8.0 und 9.0 – d.h. die Gesellschaft steht vor einem spannenden Paradigmenwechsel, dem sich dieses Buch widmet.

Book no.3
Book no.2
bottom of page